Delanta Forum

Gästebuch

Norbert Maibaum - Transat 6,50

Einhandregatta über den Atlantik (bitte anklicken)

Borddurchlass

aktualisiert am:   08.02.2009

Da wir Ende der letzten Saison ab zu zu etwas Wasser in der Bilge hatten, waren wir auf der Suche nach der Ursache. Nachdem Undichtigkeiten und Kielbolzen ausgeschlossen werden konnten, entdeckten wir den Borddurchlass der Toilette als Ursache. Diesen Borddurchlass konnten man leicht mit der Hand von AUSSEN!! drehen und war nur schlecht eingesetzt. Die Lücke von ca. 0,5 cm wurde einfach mit Sikaflex aufgefüllt...so konnte das nicht dicht sein.

Also musste das Klo raus und das Ventil mit der Flex rausgeschnitten werden...

Mit ein bißchen Mut habe ich alles selber gemacht.

...und bin dabei auch abgerutscht :-)

Aber das ist nicht mehr zu sehen.

Dafür sieht man gut die Doppelschalen und den Hohlraum dazwischen.

Von außen schön saubergemacht und angeschliffen...

Dickes, massives Dehler Laminat das Vertrauen erzeugt...   komm doch her, Eisberg :-)

Mindestens 1 cm im UW Bereich.

...und neu eingebaut. Eingedichtet mit Sikaflex, nicht gleich Full Power anziehen. Setzen lassen und dann nach ein, zwei Tagen richtig anknallen!

Man braucht zwei Personen, eine, die von Außen gegenhält, eine, die innen festzieht.

Als Werkzeug haben wir eine Klemmzwinge genommen, deren Schaft genau in den Durchlass bis zu Haltenase gepasst hat. Da muss jeder selbst das Geeignete zum Gegenhalten finden.

[Delanta 75] [Das Angebot] [Der Kauf] [Mastlegevorrichtung] [Fotos unserer Delanta] [Törns] [REFIT "ANTONI"] [Motor / Geber] [Elektrik / Paneel] [Kielsanierung] [Borddurchlass] [Polster] [Bug-Stufe] [Teakholzstufen] [Bugsprit] [Fallenhaken] [Toilette] [Kuchenbude] [Kühlbox] [Rückenlehne] [Holzverkleidung] [Aufsteller Backskiste] [Persenninge] [neue Winschen] [Ruder Osmosesanierung] [neue Fenster] [Segel] [Radioeinbau] [Tisch/Dinette] [Seerelingsbefestigung] [Kosten / Investitionen] [Regatta] [Datenvergleich] [Prospekt Delanta 75 D] [Prospekt Delanta 75 L] [Prospekt Delanta 76] [Handbuch DE 80] [Dehler Preisliste] [Klassiker Test Palstek] [Tipps und Tricks] [Eignerliste Delanta] [Bildergalerie] [Delanta Bilder gesammelt] [BESONDERES] [Marktplatz] [Links] [Impressum]