Delanta Forum

Gästebuch

Norbert Maibaum - Transat 6,50

Einhandregatta über den Atlantik (bitte anklicken)

Bug-Stufe

aktualisiert am:   08.02.2009

Nachdem unsere Bugkorbholzstufe schon bei der Übergabe abgebrochen dabei lag, und wir festgestellt haben, dass Dehler nur zwei Unterlegscheiben angepunktet hat, durch die dann die Stufe verschraubt wurde, haben wir uns für die bessere Alternative entschieden:

WIR BAUEN SELBST!

So haben wir als Holzrest bei Holz Possling für ganz schmales Geld wasserfest verleimtes Sperrholz gekauft, Stärke 2cm. Diesesn Rest hat man uns kostenlos in 6 gleiche Stücke meiner Wahl geschnitten. So hatten wir Spielraum zum Üben, schade eigentlich, dass es auf Anhieb was geworden ist :-)

Ausgemessen und nach Wunsch mit der Feile und Schleifpapier bearbeitet, in Teakfarbe gebeizt und 4x mit International Bootsklarlack lackiert.

Materialkosten: Holz, Schrauben, Farbe (war noch vorhanden)...keine 6 Euro.

Ich habe experiementiert und wollte den Bootsnamen eingravieren, aber selber machen ist nichts geworden und Lasergravur war einfach zu teuer.

Wir finden es schick, das Teil. Endlich ne Richtige Einstiegshilfe.

[Delanta 75] [Das Angebot] [Der Kauf] [Mastlegevorrichtung] [Fotos unserer Delanta] [Törns] [REFIT "ANTONI"] [Motor / Geber] [Elektrik / Paneel] [Kielsanierung] [Borddurchlass] [Polster] [Bug-Stufe] [Teakholzstufen] [Bugsprit] [Fallenhaken] [Toilette] [Kuchenbude] [Kühlbox] [Rückenlehne] [Holzverkleidung] [Aufsteller Backskiste] [Persenninge] [neue Winschen] [Ruder Osmosesanierung] [neue Fenster] [Segel] [Radioeinbau] [Tisch/Dinette] [Seerelingsbefestigung] [Kosten / Investitionen] [Regatta] [Datenvergleich] [Prospekt Delanta 75 D] [Prospekt Delanta 75 L] [Prospekt Delanta 76] [Handbuch DE 80] [Dehler Preisliste] [Klassiker Test Palstek] [Tipps und Tricks] [Eignerliste Delanta] [Bildergalerie] [Delanta Bilder gesammelt] [BESONDERES] [Marktplatz] [Links] [Impressum]