Delanta Forum

Gästebuch

Norbert Maibaum - Transat 6,50

Einhandregatta über den Atlantik (bitte anklicken)

Der Kauf

aktualisiert am:   08.02.2009

Am 26.08.2006 haben wir uns mit dem Verkäufer der “d.Sign” in Warns, im holländischen Friesland zur Bootsbesichtigung getroffen. Vorher haben wir telefonisch und per Email umfangreiche Informationen bekommen. Da die Versprechungen alle zutrafen haben wir uns sehr schnell für den Kauf entschieden. Es wurde sofort nach der Einigung mit dem Abriggen begonnen. Anschliessend wurde das Boot zum Kran gefahren, der Mast gelegt, das Schiff ausgekrant, gereinigt und auf den Trailer verladen. Inklusive verzurren des Bootes war nach ca. 4 Stunden alles erledigt. Wir gönnten uns noch eine Übernachtung und machten uns am 27.08.2006 auf den Weg zurück nach Berlin. Die ca. 700km verliefen völlig problemlos, der alte Trailer lief hinter unserem Multivan wie auf Schienen. Trotzdem haben wir uns entschieden, dass wir das knapp 2 Tonnen schwere Schiff (inklusive allem drum und dran) nicht öfter trailern wollen. Der Verkäufer hat uns angeboten den Trailer zurückzunehmen. Auf dieses Angebot sind wir eingegangen und haben uns statt dessen die Mastlegevorrichtung anfertigen lassen.

Hier eine kurze Fotodokumentation der Bootsübernahme am 26.08.2006:

Nach der Einigung wurden die Segel und der Großbaum abgenommen und alles vorbereitet.

Ab zum Kran...

Mast legen...

Alles fest verzurrt...

ab in die Luft...

putzen...

...noch mehr putzen...

...alles aufgeladen, verzurrt, angehängt und ab auf dem Weg nach Berlin...

Ist doch ein schönes Gespann...wir dürfen bis 2,8 Tonnen ziehen.

fast schon zu Hause

[Delanta 75] [Das Angebot] [Der Kauf] [Mastlegevorrichtung] [Fotos unserer Delanta] [Törns] [REFIT "ANTONI"] [Kosten / Investitionen] [Regatta] [Datenvergleich] [Prospekt Delanta 75 D] [Prospekt Delanta 75 L] [Prospekt Delanta 76] [Handbuch DE 80] [Dehler Preisliste] [Klassiker Test Palstek] [Tipps und Tricks] [Eignerliste Delanta] [Bildergalerie] [Delanta Bilder gesammelt] [BESONDERES] [Marktplatz] [Links] [Impressum]