Delanta Forum

Gästebuch

Norbert Maibaum - Transat 6,50

Einhandregatta über den Atlantik (bitte anklicken)

Fallenhaken

aktualisiert am:   08.02.2009

Nachdem wir diese wunderbaren Plastikhaken im Cockpit immer wieder abgetreten haben (sind ja direkt neben der Trittstufe aufs Deck) waren wir es leid.

Wir haben uns von einem Edelstahlschlosser nach einer von mir angefertigen Holzschablone Edelstahlplatten schneiden lassen, auf die Haken geschweisst wurden. Für uns ist das die optimale Lösung, optisch und funktionell. Gegen Fallentaschen aus Stoff haben wir uns entschieden, weil die beim Anlehnen im Cockpit immer im Rücken stören würden. Ist halt Geschmacksache.

Gekostet hat uns das ca. 20 Euro für den Schlosser.

[Delanta 75] [Das Angebot] [Der Kauf] [Mastlegevorrichtung] [Fotos unserer Delanta] [Törns] [REFIT "ANTONI"] [Motor / Geber] [Elektrik / Paneel] [Kielsanierung] [Borddurchlass] [Polster] [Bug-Stufe] [Teakholzstufen] [Bugsprit] [Fallenhaken] [Toilette] [Kuchenbude] [Kühlbox] [Rückenlehne] [Holzverkleidung] [Aufsteller Backskiste] [Persenninge] [neue Winschen] [Ruder Osmosesanierung] [neue Fenster] [Segel] [Radioeinbau] [Tisch/Dinette] [Seerelingsbefestigung] [Kosten / Investitionen] [Regatta] [Datenvergleich] [Prospekt Delanta 75 D] [Prospekt Delanta 75 L] [Prospekt Delanta 76] [Handbuch DE 80] [Dehler Preisliste] [Klassiker Test Palstek] [Tipps und Tricks] [Eignerliste Delanta] [Bildergalerie] [Delanta Bilder gesammelt] [BESONDERES] [Marktplatz] [Links] [Impressum]