Delanta Forum

Gästebuch

Norbert Maibaum - Transat 6,50

Einhandregatta über den Atlantik (bitte anklicken)

Refit einer DE 80

aktualisiert am:   08.02.2009

Refit der Delanta 80 “Puttchen 2” von Lutz Traubroth

Kontakt über Eignerliste “Freunde der Delanta” möglich

Achtung: große Datenmenge

links das Bild anklicken

Hier hat mir der sehr engagierte Eigner einer Delanta 80, Lutz Trauboth, sein komplettes Refit Programm zur Verfügung gestellt.

In einer sehr netten Email schrieb er folgendes:

Lieber Herr Kiehl, Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Delanta Seite. Vielleicht kann ich ein wenig zu dieser Seite beitragen. Seit 30 Jahren gibt es eine Delanta 80 in unserer Familie. Vorher war es eine Delanta 76. Ich kenne das Schiff in und auswendig und kann bestimmt viele nützliche Informationen geben. Auch zu Fragen des manchmal eigenwilligen Vire Motors habe ich eine Menge guter Tips. Das Schiff ist Baujahr 1976. 2003 habe ich mit einem Total Refit begonnen. Das hieß, Das Schiff praktisch entkernen. Pantry ausgebaut, Spak entfernt. Lebensmittelstaubox und Ablaufwanne unter Spirituskocher aus Edelstahl angefertgt und ersetzt. Spülbeckrn aus Edelstahl. Alle Beschläge herunter, neu eloxieren oder Pulver beschichten, Fenster raus, erneuern, Fensterrahmen innen aus Teak angefertigt, Kiel sandstrahlen und neu aufbauen. Osmose Profilaxe, Rumpf und Deck neu lackieren, durch Wrede in Wedel. Scheuerleiste aus Teak angefertigt, 2004 Harken Vorsegel Rollanlage, Vorsegel und Großsegel mit Lazy Jacks, 2005 neuer Volvo Motor D1/13, Wellenalage und Drei Flügel Falt Propeller Volvo, Schalttafel und Schaltzüge neu 2006 gesamte Elektrik erneuert. Philippi Schalttafel eingesetzt. Ich war mit dem Schiff in der Adria, Nordsee, Kattegatt bis Norwegen, auf den Aalandinseln und im nächsten Jahr geht es nach Haparanda an das Ende des Bottnischen Meerbusens. Ich bin ein wirklicher Delanta Fan.

 

[Delanta 75] [Das Angebot] [Der Kauf] [Mastlegevorrichtung] [Fotos unserer Delanta] [Törns] [REFIT "ANTONI"] [Kosten / Investitionen] [Regatta] [Datenvergleich] [Prospekt Delanta 75 D] [Prospekt Delanta 75 L] [Prospekt Delanta 76] [Handbuch DE 80] [Dehler Preisliste] [Klassiker Test Palstek] [Tipps und Tricks] [Eignerliste Delanta] [Bildergalerie] [Delanta Bilder gesammelt] [BESONDERES] [Refit einer DE 80] [Heckverlängerung D75] [Hubdachersatz] [Innenraum] [Marktplatz] [Links] [Impressum]