Delanta Forum

Gästebuch

Norbert Maibaum - Transat 6,50

Einhandregatta über den Atlantik (bitte anklicken)

Tisch/Dinette

aktualisiert am:   08.02.2009

Schon länger habe ich überlegt einen geeigneten Kartentisch auf der kleinen 75 Delanta unter zu bringen. Die Dinette ist ja wunderbar gross, so dass der Tisch sich hervorragend als Kartentisch eignet. Da dies jedoch die einige grossflächige Ablagemöglichkeit ist, suchten wir Alternativen und Kompromisse.

Unsere Lösung besteht aus einer 3 mm starken Plexiglasplatte aus dem Kunststoffhandel, Hier haben ich bereits meine Fenster anfertigen lassen. Für knappe 20 Euro bekam ich den passenden Zuschnitt. Ich habe nur noch die Ecken passend abgerundet. Die Plexiglasplatte sitzt stramm in den Schlingerleisten der Dinette, so dass hier nichts hin- und herrutschen kann.

Jetzt können die passenden Seekarten unter der Platte wasserfest und kratzfest liegen und der Tisch kann weiterhin wie üblich genutzt werden. Das ist eine feine Lösung.

Es ist sogar möglich, dass man mit wasserlöslichem Filzstift auf der Seekarte zeichnen kann. Hinterher wird einfach mit Wasser die Platte abgewischt.

[Delanta 75] [Das Angebot] [Der Kauf] [Mastlegevorrichtung] [Fotos unserer Delanta] [Törns] [REFIT "ANTONI"] [Motor / Geber] [Elektrik / Paneel] [Kielsanierung] [Borddurchlass] [Polster] [Bug-Stufe] [Teakholzstufen] [Bugsprit] [Fallenhaken] [Toilette] [Kuchenbude] [Kühlbox] [Rückenlehne] [Holzverkleidung] [Aufsteller Backskiste] [Persenninge] [neue Winschen] [Ruder Osmosesanierung] [neue Fenster] [Segel] [Radioeinbau] [Tisch/Dinette] [Seerelingsbefestigung] [Kosten / Investitionen] [Regatta] [Datenvergleich] [Prospekt Delanta 75 D] [Prospekt Delanta 75 L] [Prospekt Delanta 76] [Handbuch DE 80] [Dehler Preisliste] [Klassiker Test Palstek] [Tipps und Tricks] [Eignerliste Delanta] [Bildergalerie] [Delanta Bilder gesammelt] [BESONDERES] [Marktplatz] [Links] [Impressum]